Touristik   |   Aktuelles Oktober 2022




Montag, 03.10.2022

Viel los auf dem Markelsheimer Träubelesmarkt

Sonniges Herbstwetter war Garant für einen erfolgreichen Markelsheimer Träubelesmarkt am Tag der deutschen Einheit. Die Besucher strömten in großer Zahl auf den historischen Fronhof und nutzten ausgiebig die Gelegenheit, regionale Vielfalt mit leckeren Schmankerln und heimischen Produkten in einem schönen Ambiente zu erleben.

Kinder freuten sich über das Karussell, das erstmals den Markt bereicherte. Die Auftritte der Jüngsten und der Erwachsenen der Volks- und Winzertanzgruppe waren ein Zuschauermagnet und wurden mit viel Applaus bedacht. Den bekam auch Weinkönigin Sophia, die vor den Tänzen Grüße an die Besucher richtete.

Der Vorsitzende des veranstaltenden Tourismusvereins, Thomas Weller erklärte, es sei schön, dass diese mittlerweile traditionelle Veranstaltung nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wieder stattfinden konnte. „Der außerordentlich gute Besuch zeigte, dass der Träubelesmarkt einfach zu Markelsheim gehört.“

Dankbar sei der Tourismusverein für vielfältige Unterstützung bei diesem Event, vor allem durch die Gemeinde, die Weingärtnergenossenschaft, den Jakobshof, die Brennerei Stilling und weitere Helfer. Neben der Volks- und Winzertanzgruppe brachten sich zudem der Gesangverein, die Kolpingsfamilie, der Verein Nishta Germany und die Bageno sowie verschiedene örtliche Aussteller und Direktvermarkter in diese Veranstaltung ein.

BILDERGALERIE

 


Tourismusverein Markelsheim
Facebook | Instagram | Youtube
Kontakt | Impressum | Datenschutzhinweis | Wir über uns