Touristik   |   Aktuelles April 2022




Sonntag, 17.04.2022

Traditionelles Osterkonzert fand wieder statt




Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand am Ostersonntag wieder das Osterkonzert des Tourismusvereins Markelsheim statt. Vorsitzender Thomas Weller, der Einheimische und Feriengäste begrüßte, freute sich, dass die Traditionsveranstaltung bei herrlichem Sonnenschein fröhliche Urständ feiern konnte. Vor entsprechend gut gelauntem Publikum bot die Musikkapelle Markelsheim, dirigiert von Stephan Deppisch, einen Querschnitt ihres Repertoires. Bei edlen Tropfen des Weinguts Braun herrschte kommunikatives Miteinander rund um den Osterbrunnen. Verbunden mit der Veranstaltung war eine Ukraine-Spendenaktion zugunsten der Flüchtlingsbetreuung des Arbeitskreises Asyl Bad Mergentheim.
Zur Bildergalerie

 

 


Samstag, 09.04.2022

Ukraine-Spendenaktion beim Osterkonzert




Der Krieg in der Ukraine zwingt Millionen Menschen, ihre Heimat zu verlassen. Zuflucht finden viele von ihnen den westlichen Nachbarländern. Die Menschen, die zu uns gekommen sind und kommen, unterstützt und begleitet unter anderem der Arbeitskreis Asyl Bad Mergentheim mit grundlegender humanitärer Hilfe.

Für diesen Arbeitskreis werden beim Osterkonzert auf dem Markelsheimer Marktplatz am 17. April 2022 Spenden gesammelt.

Das Konzert der Musikkapelle Markelsheim beginnt um 10.30 Uhr. Edle Markelsheimer Tropfen gibt es vom Weingut Braun.



Sonntag, 03.04.2022

Gelungene Premiere des Wein-Sonntags im Tauberberg

 Wein-Sonntag im Tauberberg. Fotos: TVM
Wein-Sonntag im Tauberberg. Fotos: TVM
 Wein-Sonntag im Tauberberg
Wein-Sonntag im Tauberberg

Gelungen: Kalter, aber sonniger Auftakt der Veranstaltung "Wein-Sonntag" der Weingärtner eG und des Weinbauvereins am 3. April. Bis Oktober – immer am ersten Sonntag im Monat – können WG-Weine direkt im Weinberg verkostet werden - jeweils von 13-18 Uhr an der Schutzhütte im Markelsheimer Tauberberg. 
Und es gibt noch ein weiteres Highlight an diesen Sonntagen - eine spannende Schatzsuche im Weinberg. Tickets hierfür gibt es bei der Weingärtner eG zu 25,00€ (für bis zu 6 Personen) direkt online oder telefonisch: 07931 / 90 60 0 


Sonntag, 03.04.2022

Weinort wieder österlich geschmückt

 Osterbrunnen  Fotos: TVM
Osterbrunnen Fotos: TVM
 Osterschmuck am Lochbach
Osterschmuck am Lochbach

Unter professioneller Leitung des Bauhofs und mit tatkräftiger Unterstützung der Rathausdamen und des Tourismusvereins wurde der Brunnen am Marktplatz wieder österlich eingekleidet. 
Am Ostersonntag, 17. April, gibt es hier ab 10.30 Uhr ein Osterkonzert mit der Musikkapelle Markelsheim bei Weinausschank des Weinguts Braun.
Durch den Tourismusverein wurde auch wieder der Osterschmuck entlang des Lochbachs installiert.