Geschichte   |   Zeitungsberichte über die Ausgrabungen im Gewann Fluräcker 




.

In den Markelsheimer Fluräckern siedelten schon in der Jungsteinzeit Menschen.

Das Liebliche Taubertal war schon immer ein Magnet für alle, die wussten, wo es sich gut leben lässt. Dafür sorgen die günstige Nähe zum Wasser genauso wie der fruchtbare Boden. Das war schon vor vielen Jahrtausenden so. 

Ende 2011: Das Neubaugebiet "Fluräcker" in Markelsheim ist im Werden. 23 Bauplätze entstehen im ersten Abschnitt. Doch von wegen "Neu"-baugebiet: Archäologen freuen sich über Funde aus der Schnurkeramik-Zeit, die zeigen, dass schon vor Tausenden von Jahren hier Menschen siedelten. 

 


Zeitungsausschnitte aus den Fränkischen Nachrichten


26. Juni 2012

26. Mai 2012

28. Januar 2012


Tourismusverein Markelsheim
Facebook | Instagram | Youtube
Kontakt | Impressum | Datenschutzhinweis | Wir über uns